Es hat nicht sollen sein. In einem dramatischen Pokalendspiel verlieren die Volleyballerinnen aus Stuttgart gegen den Dresdner SC.

1.500 Fans bilden die "Blaue Wand"
Pünktlich um 16:30 Uhr am Sonntag ging es los: Anspiel zum Finale des DVV-Pokals in der SAP Arena in Mannheim. Mitgereist waren über 1.500 Fans, die das Pokalfinale zu einem "Heimspiel" für den Allianz MTV Stuttgart machten. Die legendäre "Blaue Wand", ausgestattet mit einheitlichen Pokalfinale T-Shirts und blauen Hüten, sorgte für eine überragende Stimmung in der Halle. Die Stuttgarterinnen waren als Favorit ins Spiel gegangen, verloren aber gleich den ersten Satz an die Mädels aus Dresden. Hartnäckig kämpften sie sich zurück ins Spiel, konnten das Spiel zum 2:1 Zwischenstand drehen, und hatten im vierten Satz sogar zwei Matchbälle.

Erneut Vize-Pokalsieger
Den Dresdnerinnen gelang es nicht nur diese beiden Matchbälle abzuwehren, sondern noch drei weitere im alles entscheidenden fünften Satz. "Wir haben das Spiel selbst aus der Hand gegeben", sagte AMTVS Spordirektorin Kim Renkema. Entsprechend enttäuscht war das gesamte Team sowie deren Fans. Trotzdem ist klar, an der "Blauen Wand" hat es nicht gelegen. Diese war wieder einmal gigantisch.

Allianz als Hauptsponsor des DVV-Pokalfinals
Für die Teams des Hauptsponsors der Veranstaltung, der Allianz Deutschland AG, war es aus sportlicher Sicht also eher ernüchternd. Denn weder die Mädels von Allianz MTV Stuttgart, noch die ebenfalls von der Allianz gesponserten Herren der SWD Powervolleys Düren konnten den Pokal mit nach Hause nehmen. Nichtsdestotrotz war es ein gelungenes Event, das wieder über 10.000 Zuschauer in die SAP Arena in Mannheim lockte. Als Hauptsponsor des DVV-Pokalsfinals war die Allianz in der gesamten Halle präsent, zum Beispiel auf den LED-Banden, dem Videowürfel und den Klatschpappen.