Bei den Grundschulaktionstagen, welche in Kooperation zwischen der AOK und dem Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) regelmäßig stattfinden, wird das Interesse der Schülerinnen und Schüler am Volleyball mit abwechslungsreichen Übungen angeregt und gefördert.

Pilotprojekt in Nordbaden
Am Mittwoch fand der Grundschulaktionstag an der Pestalozzi-Grundschule in Heidelberg statt. Über 100 Kinder waren dabei und lernten an diesem Tag den Volleyballsport genauer kennen. Für jede Menge Spaß aber auch Expertise sorgten die zahlreichen Trainer. Vertreten war der ortsansässige Verein Heidelberger TV, aber auch Trainer des Bundesstützpunkts sowie vom VLW als auch SchwabenSport waren vor Ort. Jedes Kind bekam zum Abschluss eine Urkunde und ein Hausaufgabenheft.

AOK als Partner 
Seit Jahren ist die AOK Partner der Grundschulaktionstage und so war sie natürlich auch dieses Mal mit einer Mitmachstation in die Veranstaltung integriert. Auch das AOK Maskottchen "Drachenjunge Jolinchen" war mit dabei und feuerte die Grundschüler fleißig an.

Fernseh berichtet
Der Grundschulaktionstag in Heidelberg war ein voller Erfolg, der die Jungen und Mädchen hoffentlich zum Volleyball spielen in die wohnortnahen Vereine bringt. Die letzten Jahre zeigen: Durchschnittlich zieht es nach jedem Grundschulaktionstag sechs Kinder in den Volleyball-Vereinssport. Eine beachtliche Quote! Auch das L-TV Landesfernsehen war den ganzen Tag vor Ort, um einen kurzen Bericht zu drehen. 

SchwabenSport als Schnittstelle
Wir von SchwabenSport Management bilden die Schnittstelle zwischen dem VLW und den Sponsoren. Um dies weiter zu fördern, sind wir stets auf der Suche nach neuen Unterstützern, um weiterhin Talente zu entdecken und guten Nachwuchs im Volleyball hervorzubringen.