Am Sonntag ist es soweit, die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart spielen im Finale des DVV-Pokals in der SAP Arena in Mannheim.

Zum sportlichen Highlight der Saison, sowohl für die Frauen als auch die Männer-Teams, werden über 10.000 Fans erwartet. Die Allianz Deutschland AG ist dieses Jahr nicht nur Hauptsponsor zweier Finalisten - den SWD Powervolleys Düren (Männer) und dem Allianz MTV Stuttgart (Frauen), sondern auch des gesamten Events.

Blaue Wand in einer blauen Halle
Berühmt berüchtigt ist bereits die "Blaue Wand": die zahlreichen Fans des Allianz MTV Stuttgart. Sie sorgen mit einheitlichen T-Shirts, blauen Hüten oder Perücken jedes Jahr für großes Aufsehen und großartige Stimmung in der SAP Arena. 
Die Allianz, als Hauptsponsor des DVV-Pokalfinales, wird dieses Jahr darüber hinaus in der gesamten Halle präsent sein, zum Beispiel auf den LED-Banden, dem Videowürfel und auf Klatschpappen.

DVV-Präsident René Hecht sagt: „Ich freue mich sehr, dass die Allianz weiterhin ein wichtiger Partner von Deutschlands größtem Volleyball-Highlight ist. Das DVV-Pokalfinale hat in den letzten Jahren einen großen Entwicklungssprung gemacht und bietet Sponsoren ein absolutes Premium-Umfeld. Dies spiegeln auch die Vermarktungserfolge wider und lassen mich sehr positiv in die Zukunft blicken.“

Das sechste Pokalfinale
Für die Stuttgarterinnen ist es bereits die sechste Teilnahme am DVV-Pokal-Endspiel, zum vierten Mal findet es für sie in der SAP Arena in Mannheim statt. Dieses Jahr geht es gegen den Dresdner SC. Somit trifft der Tabellenzweite auf den Vierten, es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden. Anspiel ist nach dem Männerspiel, um 16:30 Uhr.

„Wir sind seit vielen Jahren als Partner und Versicherer im Spitzen- und Breitensport engagiert. Volleyball ist eine fantastische Sportart, wie wir aus unseren langjährigen Engagements bei Allianz MTV Stuttgart und der SWD powervolleys Düren wissen“ erläutert Manfred Boschatzke, Direktor Sponsoring bei der Allianz Deutschland AG und fährt fort: „Die Pokalfinalspiele rufen bei den Teams und den Fans und Zuschauern eine riesige Begeisterung hervor. Davon profitiert die gesamte Sportart. Dass wir in diesem Jahr gleich zwei „unserer“ Teams mit vor Ort haben, macht uns besonders stolz, und wir freuen uns auf spannende Spiele“.