Unsere Olympionikin und #fitwoch Botschafterin Marie-Laurence Jungfleisch zeigt uns diese Woche das Lauf-ABC. Eine tägliche Routine in ihrem Trainingsalltag.

Warm-up mit Lauf-ABC
Am heutigen DAK #fitwoch führt uns Marie in eine ihrer wichtigsten Trainingsroutinen ein - das Lauf-ABC. Laufen ist der perfekte Ausgleich zu einem langen Tag am Schreibtisch. Vor dem Run sollte man sich allerdings aufwärmen und dafür ist das Lauf-ABC perfekt geeignet. Es beugt Verletzungen vor und verleiht, bei regelmässiger Durchführung, einen dynamischen und gesunden Laufstil. Auf was ihr genau achten müsst, erfahrt ihr im Video.

Bunte Vielfalt an Sportarten
Seit Anfang des Jahres ist die mehrfache Deutsche Meisterin Botschafterin des Formats #fitwoch der DAK Gesundheitskasse und versucht unter dem Motto "mach den Mittwoch zum #fitwoch" die DAK Kunden zu mehr Bewegung zu animieren. Es gibt nämlich eine Riesenauswahl an Sportarten und Möglichkeiten, sich fit zu halten. Da ist für jeden das Passende dabei - einfach alles mal ausprobieren!