Herzlichen Glückwunsch an unser Beachvolleyball-Team Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur

Klasse Leistung
Am Donnerstag Spätnachmittag ging es los für die Beiden bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Gegen das Team Stautz/Welsch konnten sich Sandra und Chantal mit einem klaren 2:0 Erfolg durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel am Freitag Morgen gegen das Duo Kotzan/Niemczyk, sicherten sich unsere Mädels den Gruppensieg, mit einem weiteren 2:0 Sieg.

Direkter Einzug ins Viertelfinale
Im Viertelfinale trafen Sandra und Chantal dann auf das Team Müller/Schulz und konnten auch dieses Duell klar für sich entscheiden (2:0). Ohne Satzverlust ging es also ins Halbfinale am Samstag Vormittag. Gegen das Duo Bieneck/Schneider setzte sich unser Beach-Duo Ittlinger/Laboureur klar durch (2:0) und zog somit ins Finale ein - schon jetzt ein Riesenerfolg!

Finale gegen die Favoritinnen
Aufschlag war um 15:30 Uhr, der Gegner hieß Kozuch/Ludwig - die ausgewiesenen Favoritinnen auf den Titel. Es wurde ein spannendes Match, bei dem sich Sandra und Chantal am Ende mit 2:1 durchsetzten und sich so den Titel "Deutscher Meister 2020" sicherten.

Überwältigende Freude
Zurecht war die Freude über diesen Erfolg riesengroß bei Sandra und Chantal. Der Deutsche Meister Titel wurde gebührend gefeiert, aber schon jetzt liegt der Fokus bereits auf dem nächsten großen Turnier: die Europameisterschaft in Lettland.

EM Start am 16. September
Mit großem Selbstvertrauen reisen Ittlinger/Laboureur zur Europameisterschaft nach Jurmala (Lettland). Ziel ist vor allem, möglichst viele Punkte für die Olympia Qualifikation zu sammeln.
Unsere Daumen sind schon jetzt gedrückt!