Unser Beachvolleyball-Team Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur ist zur Zeit bei der Europameisterschaft in Jurmala, Lettland. Für die Deutschen Meisterinnen ging es holprig los.

Gruppenphase überstanden
Gestern starteten die Beiden unglücklich ins Turnier und verloren ihr erstes Spiel gegen die Französinnen Placette/Richard. Heute ging es gegen die Norwegerinnen Lunde/Hjortland. Dieses Duell konnten Sandra und Chantal für sich entscheiden und somit stehen sie in der ersten Runde der K.O. Phase

K.O. Spiele ab Donnerstag
Morgen beginnen die Ausscheidungsspiele, die Gegner werden noch ausgelost. Die Gewinner spielen am Freitag dann das Viertelfinale, Halbfinale und Finale finden am Samstag statt. Die Mädels sind hoch motiviert so weit wie möglich zu kommen, denn ihr primäres Ziel bei dieser Europameisterschaft ist es, viele Punkte für die Olympia Qualifikation zu sammeln.

RegioTV berichtet
Nach ihrem sensationellen Erfolg und dem Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften Anfang September, hat der Lokalsender RegioTV die beiden Beachvolleyball-Mädels interviewt. Dabei erzählen sie, warum Corona ihnen eigentlich ganz gelegen kam und worauf sie sich bei der Europameisterschaft am meisten freuen.