Unsere Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch trägt seit 2015 das Trikot mit dem roten Brustring und wird dem Verein bis mindestens 2022 treu bleiben.

Vertragsverlängerung gibt Planungssicherheit
Die 30-jährige Stuttgarterin und mehrfache Deutsche Meisterin ist froh über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich auch in Zukunft für den VfB an den Start gehen werde und noch viele Wettkämpfe im VfB Dress bestreiten kann. Diese Planungssicherheit ist auch wichtig, um mich weiterhin voll auf das Sportliche fokussieren zu können."

Gemeinsames Ziel: Olympia 2021
Der langjährige Leiter der VfB Leichtathletikabteilung, Dieter Göggel, freut sich auf die gemeinsame sportliche Zukunft: „Ein ganz besonderes Highlight wären diesen Sommer die Olympischen Spiele in Tokio gewesen. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Deshalb hoffe ich sehr, dass dieser Traum für Marie-Laurence im kommenden Jahr in Erfüllung gehen wird und drücke ihr fest die Daumen dafür."

Aushängeschild des Vereins
Auch der VfB Präsident Claus Vogt ist glücklich, über die Vertragsverlängerung mit der Top-Athletin: „Marie-Laurence Jungfleisch und Fabian Heinle sind die Aushängeschilder unserer erfolgreichen VfB Leichtathletikabteilung und für viele Nachwuchsathleten sportliche Vorbilder. Ich freue mich sehr, dass beide Athleten ihre sportliche Leistung auf einem so konstant hohen Niveau halten können und wünsche ihnen für ihren weiteren Weg beim und mit dem VfB Stuttgart den verdienten Erfolg."