Am Freitag, 28. Juni findet die alljährliche gemeinsame Sichtung zusammen mit unserem Kooperationspartner den VfB Stuttgart Junioren statt. Dieses Jahr sind wir auf der Suche nach den talentiertesten Fußballern des Jahrgangs 2010, die dann, ab der Saison 2020/2021 die jüngste VfB Jugendmannschaft bilden.

Seit über 5 Jahren setzt der VfB Stuttgart bei der Zusammenstellung der Nachwuchsmannschaft auf die Talentschmiede von SchwabenSport. Das Auswahlverfahren beginnt mit dem gemeinsamen Sichten der stärksten Nachwuchskicker. Wer nach den beiden ersten Sichtungsrunden noch im Rennen ist, bekommt die Chance sich im "VfB Zusatztraining" zu beweisen. In den von uns geleiteten Trainingseinheiten spielen die stärksten und talentiertesten Jugendfußballer der Region zusammen und werden im zwei-wöchentlichen Training über mehrere Monate hinweg begleitet und weiter gefördert.

Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen, tollen Nachwuchsspieler und sind gespannt, wer es ins "VfB-Zusatztraining" schafft und von dort in die U11 des VfB Stuttgart.

Ihr wollt mehr erfahren über die SchwabenSport Talentakademie, dann folgt uns auf Facebook oder schaut hier vorbei.