Das Wintersemester 2020/21 geht zu Ende und somit auch unser erstes Semester als Dozenten an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Digitaler Hörsaal
Jeden Mittwoch gab es in der Studienvertiefungsrichtung "Sportkommunikation" die Vorlesung "Sportmarketing und -ökonomie", gehalten von den SchwabenSport Mitarbeitern aus dem jeweiligen Fachbereich. Themen in der Vorlesung waren beispielsweise "Digitalisierung im Sport" oder "Megatrends im Sport".

Ziel war es, den Master-Studierenden die ökonomischen Zusammenhänge der Sportbranche näher zu bringen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis, Marketing-Know How aus erster Hand und Einblicken in den Alltag einer Sportmanagement Agentur haben wir den Studierenden unser Experten-Wissen vermittelt.

Erfolgreiche Abschlussprüfungen
Zum Ende des Semesters standen für die Studierenden die Prüfungen an, bei denen die Student:innen ihr vorab festgelegtes Thema präsentierten, wie zum Beispiel "Konzepterstellung für ein coronakonformes Sportevent".

Es war ein tolles und auch für uns lehrreiches erstes Semester an der HdM und wir freuen uns schon auf das Wintersemester 2021/22.