Beim 24-TAGE-Lauf für Kinderrechte, ein Benefizlauf organisiert von der Stuttgarter Kinderstiftung und dem Sportkreis Stuttgart, ist der Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) mit dem Team #volleyballverbindet am Start. Auch wir unterstützen natürlich das Projekt und sammeln fleißig Kilometer für den guten Zweck.

Aus 24 Stunden werden 24 Tage
Normalerweise sind es 24 Stunden, die bei dem Benefiz-Run gelaufen werden, um Geld für soziale Projekte zu sammeln und auf die Einhaltung von Kinderrechten aufmerksam zu machen. Aufgrund der aktuellen Situation sind es dieses Jahr 24 Tage, die die Teilnehmer Zeit haben, um möglichst viele Kilometer zu laufen.

VLW stellt das Team #volleyballverbindet
Unser Partner, der VLW, hat sich mit dem Team #volleyballverbindet angemeldet und stellt mit dem Namen des Teams die Verbindung zu ihrem eigenen sozialen Projekt her. "Volleyball verbindet" wurde 2018 sogar mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. 2019 fand das erste Integrationsturnier statt - mit 20 Teams und Prominenz aus dem Volleyball ein voller Erfolg. Dieses Jahr wird es das Integrationsturnier vermutlich nur im kleinen Rahmen am Olympiastützpunkt Stuttgart geben. Für 2021 ist aber wieder ein großes Turnier mit buntem Rahmenprogramm geplant.

SchwabenSport Team sammelt Kilometer
Natürlich unterstützen auch wir das Team #volleyballverbindet und laufen fleißig mit. Wenn ihr auch Lust habt, dann meldet Euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Aktion läuft noch bis zum 12. Juli.