Die Allianz ist Förderer der VfB Stuttgart Akademie. Zusammen mit weiteren Förderern und Bildungspartnern bieten sie ein perfektes Netzwerk für erstklassige Bildungsangebote.

Interessante Einblicke
Im Rahmen der jahrelangen Partnerschaft offeriert die Allianz den Student:innen der VfB Stuttgart Akademie stets einen Mehrwert. So konnten sich die Studierenden beispielsweise auch schon über die Einladung in die Allianz Loge beim VfB Stuttgart oder zu Heimspielen von Allianz MTV Stuttgart in die SCHARRena freuen. Da dies aktuell natürlich nicht möglich ist, gab es gestern Nachmittag eine Informationsveranstaltung für die Student:innen der Akademie sowie die Praktikant:innen des VfB Stuttgarts zum Thema "Partnerschaften der Allianz in der Metropolregion Stuttgart".

Sponsoringaktivierung in der Praxis
Bei dieser dreistündigen "Vorlesung" via Zoom zeigte unsere Projektleiterin Sabrina den Studierenden, wo und wie sich die Allianz hier in Stuttgart und Umgebung engagiert und durch welche Aktivierungskonzepte das Sponsoring umgesetzt wird.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden wird.