Zusammen mit unserem langjährigen Partner, dem Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW), gab es am Donnerstag Abend, für alle Interessierten, einen Online-Workshop zum Thema „Vermarktung von Volleyballvereinen und -mannschaften“.

Sponsoren suchen - Sponsoren finden

Unter dem Motto "Sponsoringkonzept – aber wie? / Sponsorensuche – aber wo?" führte unsere Projektleiterin Kerstin die zwölf Teilnehmer:innen bei dem 90-minütigen Workshop in die Grundlangen der Vermarktung ein. Sie zeigte den Interessierten die wichtigsten Schritte bei der Erstellung eines Sponsoringkonzepts - von der Situationsanalyse über die Gestaltung der Sponsorenansprache bis hin zu den Basics bei Bewertung sowie zum Reporting.

Fortsetzung folgt
Viel positives Feedback gab es für den Online-Workshop, sodass wir sicher sind, dass es so eine Veranstaltung sicherlich bald wieder geben wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.