Gestern endete der 24-TAGE-Lauf für Kinderrechte, ein Benefizlauf organisiert von der Stuttgarter Kinderstiftung und dem Sportkreis Stuttgart. Auch wir von SchwabenSport haben, gemeinsam mit dem Volleyball-Landesverband Württemberg, fleißig Kilometer für den guten Zweck gesammelt.

Die Allianz als Sponsor
Der Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) war mit dem Team #volleyballverbindet am Start. Insgesamt hat das Team #volleyballverbindet, für das auch wir gelaufen sind, 1668 Kilometer absolviert. Team-Sponsor ist unser langjähriger Partner, die Allianz Deutschland AG.

#volleyballverbindet - der Name ist Programm
Der VLW stellt mit dem Namen des Teams die Verbindung zu ihrem eigenen sozialen Projekt her. "Volleyball verbindet" wurde 2018 sogar mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. 2019 fand das erste Integrationsturnier statt - mit 20 Teams und Prominenz aus dem Volleyball ein voller Erfolg. Dieses Jahr wird es das Integrationsturnier vermutlich nur im kleinen Rahmen am Olympiastützpunkt Stuttgart geben. Für 2021 ist aber wieder ein großes Turnier mit buntem Rahmenprogramm geplant.

Tolles Endergebnis für die Stuttgarter Kinderstiftung
Normalerweise sind es 24 Stunden, die bei diesem Benefiz-Run gelaufen werden. Dabei soll möglichst viel Geld für soziale Projekte gesammelt werden, sowie auf die Einhaltung von Kinderrechten aufmerksam gemacht werden. Aufgrund der aktuellen Situation waren es dieses Jahr 24 Tage, die die Teilnehmer Zeit hatten, um möglichst viele Kilometer zu laufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: über 2.300 Teilnehmer, knapp 180.000 Kilometer Gesamtstrecke und somit 11.751 Euro an Spenden.