Schon zum 16. Mal reist der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit der Deutschen Sportabzeichen Tour durch ganz Deutschland. Insgesamt 10 Städte im gesamten Bundesgebiet sind pro Jahr Gastgeber der Tour.

Wir befinden uns bereits mitten in den Vorbereitungen auf den Tourstopp der Deutschen Sportabzeichen Tour 2019 am Freitag, den 12. Juli in Waiblingen. Hierzu kann jeder noch die Chance nutzen sich als Gruppe oder einzeln Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und sich der Herausforderung stellen. In vier Disziplinen müssen Prüfungen bestanden werden, um das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder gar Gold zu erhalten. 
Unser Kugelstoßer Tobias Dahm sowie Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch werden an diesem Tag auch vor Ort sein und den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Holt euch exklusive Tipps und natürlich Autogramme von den Olympiateilnehmern 2016 in Rio.