Das Internationale Trickfilm-Festival (ITFS) findet 2020 erstmals als "Online.Festival ITFS“ statt. Letztes Jahr gab es für die Besucher eine von uns entwickelte Volleyball-Mitmacht-Aktion - von und mit Partnern von Allianz MTV Stuttgart. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder eine sportliche Herausforderung überlegt.

Im Rahmen des Champions-League-Heimspiels gegen LKS Commercecon Lodz, fand am Mittwoch die erste Partnerjobmesse von Allianz MTV Stuttgart statt.

„Die Besten suchen die Besten“ ist die erste Jobmesse im Rahmen eines Champions-League-Heimspiels von Allianz MTV Stuttgart.

Kaum zu glauben, knapp vier Wochen ist der fünfte HandiCUP, das Fußballturnier für Menschen mit Behinderung, jetzt schon wieder her. Hier gibt's das Video mit Impressionen und Highlights.

Beim fünften HandiCUP treten wieder Menschen mit Behinderung bei einem Fußballturnier gegeneinander an. Für Spieler, Fans und Interessierte verspricht es, ein unvergesslicher Tag zu werden.

Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit mit der Caritas Stuttgart und den Neckartalwerkstätten ist 2014 das jährliche Fußballturnier für Menschen mit Behinderung, der HandiCUP, entstanden.

Beim Aktionstag Deutsches Sportabzeichen haben am vergangenen Freitag in Waiblingen mehr als 2.000 Menschen an der höchsten Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports teilgenommen. Trotz wechselhaftem Sommerwetter lockte ein buntes Rahmenprogramm zahlreiche Besucher ins Waiblinger Stadion.

Heute ist es endlich soweit - der Aktionstag Deutsches Sportabzeichen hat begonnen und hunderte Sportbegeisterte sind nach Waiblingen gekommen, um das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abzulegen.

Schon zum 16. Mal reist der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit der Deutschen Sportabzeichen Tour durch ganz Deutschland. Insgesamt 10 Städte im gesamten Bundesgebiet sind pro Jahr Gastgeber der Tour.

Auf dem Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart ging es am Rande auch um Volleyball: Schwabensport Management kreierte für Allianz MTV Stuttgart und deren starke Partner während des gesamten Festivals, rund um die Finalspiele der Meisterschaft, eine öffentlichkeitswirksame Promotion-Aktion in zentraler Lage auf dem Stuttgarter Schlossplatz.