Seit Ende Juni sind die beiden Extremsportler Stefan Glowacz und Philipp Hans auf ihrer Expedition WALLRIDE unterwegs. Eine von drei Erstbegehungen haben die beiden schon absolviert.

Mit dem Mountainbike durch die Alpen
Am italienischen Berg Croda Bianca (2.800 Meter) meisterten die beiden Extremsportler die Kletterroute (7a, 20 Seillängen, 700 Meter) für die sie sich jetzt noch einen Namen überlegen. Danach ging es auf CO2-neutralem Weg, mit dem Mountainbike, weiter in Richtung Schweiz, zur zweiten Erstbegehung an der Nordwand des Wetterhorns. Doch aufgrund schlechter Wetterbedingungen in Interlaken änderten die beiden Abenteurer ihren Plan und entschieden sich, gleich weiter in die französischen Alpen zu fahren, zum Ziel Nummer Drei, dem Berg "Pic de Bure". Die Erstbegehung der Nordwand des Wetterhorns ist jedoch nicht gestrichen. Die Profikletterer holen sie auf der Rückreise nach.

Frankreich statt Schweiz
Aktuell befinden sich Stefan und Philipp in der Nähe des Mont Blanc und haben bislang bereits 25.000 Höhenmeter zurückgelegt. Nach dem Ruhetag gestern, kommen heute weitere 1.300 Höhenmeter dazu. Wir wünschen Stefan und Philipp weiterhin viel Kraft und Spaß beim Leben ihres Abenteurer-Traums.