Mit 20,13 Meter meldet sich der Kugelstoßer des VfL Sindelfingen eindrucksvoll zurück und zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist, zu seinem Ziel "Olympia 2020".

Road to Tokio 2020
Vor vier Jahren gelang dem sympathischen Leichtathlet der Stoß über die magische 20-Meter-Marke zum ersten Mal. Im selben Jahr qualifizierte der damals 29-jährige sich auch für die Olympischen Spiele in Rio 2016. Danach plagten ihn Verletzungen, zuerst ein Achillessehnenriss, dann 2018 ein Bandscheibenvorfall. Das vergangene Jahr lag ganz im Zeichen des Comebacks, um die Weichen für die Spiele in Tokio zu stellen. Mit dem zweiten Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften vergangenes Wochenende und vor allem dem erneuten Stoß über die 20 Meter blickt Tobias Dahm optimistisch auf die kommenden Wochen und Monate.

Killerstelze ist zurück
"Die letzten Jahre waren nicht einfach für mich. Deshalb bin ich froh, dass ich zeigen konnte, was noch in mir steckt. Es zeigt mir auch, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe meine sportliche Karriere noch nicht zu beenden, trotz der vielen Rückschläge die letzten Jahre. Ich werde weiter an mir arbeiten, sodass ich auch im Sommer überzeugen kann" zeigt sich Tobias gewohnt kämpferisch und optimistisch.