Vor ein paar Wochen legten "Let's Dance" Promi Moritz Hans und seine Tanzpartnerin Renata Lusin eine romantische Rumba auf's Tanzparkett. Heute zeigen sie Euch, bei ihrer virtuellen Tanzstunde, die Grundschritte der Rumba und üben mit Euch eine kurze Choreo ein.

Lieblingsmensch schnappen und los geht's
In den vergangenen Wochen haben sich die beiden Ninja Dancers Moritz und Renata in die Herzen der RTL Zuschauer getanzt. Heute geben sie ihren Fans eine Einführung in die Rumba. Also runter vom Sofa, Partner an die Hand und auf geht's.

Wird Moritz Turniertänzer?
Am Freitag brachten Moritz Hans und Renata Lusin mit Ihrer Samba auf „Volare“ von Domenico Modugno aus dem Filmklassiker "Ein Fisch namens Wanda" das Latin-Feeling direkt ins Wohnzimmer. Von Jurorin Motsi Mabuse gab es dafür großes Lob: „Egal was bei "Let’s Dance" passiert, wenn du Lust hast, du solltest unbedingt Turnier tanzen. Du bist so talentiert, das ist unglaublich - super!" Lust dazu hätte Moritz auf jeden Fall: "Könnte schon passieren, dass ich mit Renata mal das ein oder andere Turnier mache. Das Tanzfieber hat mich gepackt."

Beim legendären Discofox-Marathon ertanzten sich die beiden den zweiten Platz. Diese Punkte waren wichtig, denn damit ging es für das Team Ninja Dancers in die nächste Runde.

Morgen Abend: Magic Moment und Tanzduell
In Show 9 steht etwas ganz besonderes an: Die Paare vertanzen ihren Magic Moment. Moritz und Renata werden zu "Eye Of The Tiger" von Survivor einen Freestyle aus Samba, Paso Doble und Rumba performen.
Danach geht es ins Tanzduell gegen Sänger Luca Hänni und seiner Tanzpartnerin Christina Luft. Wir sind gespannt auf den Auftritt unseres Kletterers und drücken die Daumen für den Einzug ins Viertelfinale!

Moritz bei STUGGI.TV
Wer noch mehr von Moritz sehen und hören möchte, kann sich das Interview von ihm bei STUGGI.TV anschauen. Hier verrät er, was sein Erfolgsrezept ist und worauf es beim Tanzen ankommt. Und wie hart ist die Jury wirklich?