Bei SPRICH:STUTTGART sprechen Persönlichkeiten der Stadt über ihr Leben. Dieses Mal hat sich unserer Profikletterer und Abenteurer Philipp Hans vor's Mikro gesetzt.

Zwei Stunden Philipp Hans hautnah
Im Podcast SPRICH:STUTTGART spricht der 27-jährige Abenteuer-Kletterer über seine Grönland-Expeditionen und die damit verbundenen herausfordernden und lebensgefährlichen Momente dieser Reisen. Im Podcast schildert Philipp, wie er plötzlich in die Rolle des Anführers rutschte und die Expedition zu einem glücklichen Ende bringen konnte. Natürlich erzählt der angehende Lehrer auch was er mit Stuttgart verbindet und was ihm die Stadt bedeutet.

Überall wo es Podcasts gibt
Das nichtkommerzielle Projekt SPRICH:STUTTGART dient gleichermaßen der Nachwuchsförderung und dem Dialog in der Stadt. Host ist Prof. Stephan Ferdinand, Direktor des Instituts für Moderation an der Hochschule der Medien Stuttgart. Martin Hoffmann ist Co-Moderator des Formats. Gemeinsam interviewen sie ihre Gesprächsgäste und finden heraus, was sie an der Landeshauptstadt lieben und wie sie an ihr leiden.