Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verlief die Beachvolleyball Europameisterschaft in Jurmala (Lettland) für unser Beach-Duo Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur nicht ganz so wie erhofft.

Dritter der Gruppenphase
Der Start ins Turnier war unglücklich und begann mit einer Niederlage gegen die Französinnen Placette/Richard. Am zweiten Tag der Europameisterschaft ging es gegen die Norwegerinnen Lunde/Hjortland. Dieses Duell konnten Sandra und Chantal für sich entscheiden und zogen somit als Gruppendritter in die erste Runde der K.O. Phase ein.

Sturm wirbelt Spielplan durcheinander
Für Donnerstag standen die ersten beiden Runden der K.O. Phase auf dem Programm. Allerdings machte das Wetter den Organisatoren und Spielerinnen einen Strich durch die Rechnung. Alle Spiele wurden um einen Tag verschoben. Somit trafen Ittlinger/Laboureur am Freitag Morgen auf die ihnen zugelosten Spanierinnen Amaranta/Lobato. Dieses Spiel konnten die beiden Deutschen klar für sich entscheiden und zogen dadurch ins Achtelfinale ein. Dort gab es die Wiederauflage des Endspiels um die Deutsche Meisterschaft: Kozuch/Ludwig gegen Ittlinger/Laboureur.

Nach der EM ist vor dem Urlaub
Dieses Mal setzen sich Maggie Kozuch und Laura Ludwig durch, somit waren Sandra und Chantal leider ausgeschieden. Es war sicherlich nicht ihre beste Leistung, die die Mädels bei dieser Europameisterschaft gezeigt haben. Trotzdem waren sie froh über die Möglichkeit, in dieser besonderen Saison, noch ein internationales Turnier zu spielen. Jetzt heißt es erstmal ab in den Urlaub für unser Beach-Duo, um dann nächste Saison wieder voll anzugreifen!