Dem Kletterer aus Stuttgart gelingt bei der RTL Show "Let's Dance" ein guter Einstand auf dem Tanzparkett. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin legte er einen elanvollen ersten Auftritt hin.

Viel Training für den perfekten Chachacha
Als vor knapp zwei Wochen die große Kennenlern-Show stattfand, bekamen die Promi-Kandidaten einen ersten Einblick in das, was sie die nächsten Wochen erwarten würde. Täglich mehrere Stunden Tanztraining vor den Live-Shows jeden Freitag, Blasen an den Füßen und Muskelkater am ganzen Körper, aber auch Spaß, Emotionen und Freude pur über gelungene Auftritte. Nach der Kennenlern-Show, bei der Moritz Hans und Profi-Tänzerin Renata Lusin als zukünftiges "Let's Dance" Tanzpaar verkündet wurden, ging es für die beiden direkt nach Stuttgart. Von Sonntag bis Donnerstag wurde hart trainiert, um bei der Show am Freitag Abend den perfekten Chachacha hinzulegen.

18 Punkte und ein Ständchen zum Geburtstag
Neben den guten tänzerischen Elementen, konnte man bei Renata und Moritz, mit dem Teamnamen ninjadancers, den Spaß und die Freude am Tanzen deutlich sehen. Die Jury, rund um Joachim Llambi, war ebenfalls angetan von dem Auftritt der beiden und vergaben dafür 18 Punkte. Ein guter Einstand und der Einzug in die zweite Runde! Aber nicht nur das gab es für Moritz Hans zu feiern. Pünktlich um 0:00 Uhr gab es von der gesamten "Let's Dance" Familie ein Ständchen zu seinem 24. Geburtstag. 

Freitag Abend, 20:15 Uhr einschalten
Für Moritz und Renata ging es nach der Sendung wieder sofort zurück nach Stuttgart. Hier wird nun die ganze Woche trainiert, bevor es am Freitag zurück nach Köln in die RTL Studios geht. Welchen Tanz die Beiden dieses Mal zeigen? Lasst Euch überraschen!

RegioTV berichtet
Bevor es mit der diesjährigen "Let's Dance" Staffel los ging, lies es RegioTV sich nicht nehmen, Moritz einen Besuch abzustatten und ihm ein paar Fragen zu stellen. Den Bericht findet ihr hier.