"Hab ich das unterschätzt!" ächzt Kletterer und Extremsportler Moritz Hans nach seinem drei Kilometer Lauf mit zusätzlichem Schlepp-Gewicht von 12 Kilogramm.

SodaStream Schlepp-WM
Bis Montag ging die SodaStream Schlepp-WM. Eine Aktion, um darauf aufmerksam zu machen, dass Getränke schleppen nicht nur anstrengend ist, sondern es vor allem umweltfreundlicher geht. Unser Multi-Talent Moritz Hans, von den Hansbrüdern, ist nicht nur Botschafter des Virtual Runs, sondern natürlich auch aktiver Teilnehmer.

Begleitet von RegioTV
Unter dem Motto #goodbyeplastic wird, von SodaStream, für jeden gelaufenen Kilometer 1€ an OceanCare gespendet. Mit seinen drei Kilometern hat Moritz also einen kleinen Teil zur Spendensumme beigetragen, aber noch viel entscheidender: seine Fans und Follower dazu aufgefordert, in Zukunft auf Plastikflaschen zu verzichten. Denn diese verursachen immer noch einen Großteil des Plastikmülls weltweit. 

Auch der Regionalsender RegioTV hat die Aktion begleitet. Ob Moritz es zum Schlepp-Weltmeister geschafft hat oder nicht, erfahrt ihr auf seinem Instagram Kanal

Olympionike oder doch TV-Star
Und was steht bei Moritz in den nächsten Wochen und Monaten so an? Konzentriert er sich auf die Olympischen Spiele in Tokio 2021, wo Klettern erstmals olympisch ist. Oder hat ihn das Fernsehfieber gepackt und wir werden ihn - nach seinem 2. Platz bei Let's Dance im Frühjahr und der alljährlichen Ninja Warrior Germany Teilnahme - weiterhin im TV erleben?! Das verrät der 24jährige Student in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung.

 

 

Videocredit: TWENTY AC STUDIO