Statt über die Hochsprung-Stange geht es für DAK Gesundheitskasse #fitwoch Botschafterin Marie-Laurence Jungfleisch heute an die Ballett-Stange.

Gut für die Figur
Das Barre Workout ist ein Mix aus Yoga, Pilates, klassischen Ballettpositionen und Stretching. Bekanntheit erlangte Barre als Model-Workout, da es den Körper strafft und für eine gute Haltung sorgt. Genau diese Eigenschaften verleihen dem Workout jedoch auch einen wichtigen gesundheitlichen Aspekt: Das gezielte Training der häufig vernachlässigten Tiefenmuskulatur sorgt zum Beispiel für einen gestärkten Beckenboden oder einen schmerzfreien Rücken.

Model-Workout aus Deutschland
Barre-Expertin Cornelia Dingendorf zeigt Marie-Laurence, wie sie an der Ballettstange, der Barre, kontrollierte Posen einnimmt und mit kleinen Bewegungen und vielen Wiederholungen Oberschenkel, Po und vor allem den Bauch-Bereich beansprucht. Erfunden hat das Barre Workout die deutsche Tänzerin Lotte Berk. Ihr Ziel war es, Frauen mit dem Training zu einem neuen Körpergefühl und mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen. Die Übungen sehen sehr ästhetisch aus, haben es aber in sich. An diesem #fitwoch hat sich Marie-Laurence Jungfleisch an die Stange herangewagt – und ist ganz schön ins Schwitzen gekommen. Schaut's Euch an.