Unsere Hochspringerin Marie ist seit mehreren Jahren fit4future-Botschafterin. Auch zu Corona-Zeiten setzt sie ihr Engagement um und kümmert sich um die Gesundheit der Kids.

Sportstunde mit Profis
fit4future, die Präventionsinitiative der Cleven-Stiftung und von DAK-Gesundheit, hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder und Jugendliche fit für die Zukunft zu machen. Normalerweise besuchen die Botschafter, alles erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, die Kinder vor Ort an ihren Schulen. Da dies zur Zeit natürlich nicht möglich ist, hat fit4future sein digitales Angebot erweitert. Kinder und Jugendliche, aber auch Lehrer und Eltern, haben kostenfreien Zugriff auf täglich neue und motivierende Videos, um sich so - auch zu Hause - fit zu halten. Genau wie die Profisportler.

Waldabenteuer mit Marie
In Zusammenarbeit mit SchwabenSport hat die 29-jährige Erzieherin insgesamt fünf Videos konzipiert und produziert. Auf kindgerechte Weise werden die Schülerinnen und Schüler so zum Sport machen in den eigenen vier Wänden animiert. Ob ein abenteuerlicher Lauf durch den Wald, Fahrrad fahren im Wohnzimmer oder Dehnübungen mit Spaßfaktor, Marie nimmt die Kinder mit in ihr Wohnzimmer und zeigt ihnen, wie sie sich auch zu Hause fit halten.

Focus online berichtet
Erfolg spricht sich rum, und so wurde auch Focus online auf das größte Kinder- und Jugend-Präventionsprogramm Deutschlands aufmerksam. Schaut doch auch mal rein.