Auch dieses Jahr waren Philipp und Moritz Hans bei der beliebten RTL TV-Show "Ninja Warrior Germany" wieder mit dabei und das mit Erfolg.

Souveräne Vorrunde
Bereits in der Vorrunde zeigten die beiden Profikletterer aus Stuttgart ihr Können und buzzerten sich ins Halbfinale. Und auch im Halbfinale war volle Action angesagt:
Moritz ging auch hier, wie schon zuvor in der Vorrunde, die Big Wall hoch und beendete den Parcours am Buzzer mit einem Tänzchen. Eine kleine Hommage an die RTL-Sendung "Let's Dance", bei der er 2020 Zweiter wurde, gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin.

Philipp musste um seinen Finaleinzug etwas zittern, schaffte es aber zu Freude aller am Ende auch in die letzte Runde der Show. 

Finale in drei Stages
Mit dem Einzug ins Finale waren Philipp und Moritz ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und beide voller Motivation es dieses Mal zum Mount Midoriyama zu schaffen. Bislang ist das in vier Staffeln keinem Athleten gelungen. Vor drei Jahren kam Moritz am Weitesten im anspruchsvollen Hindernisparcours und krönte sich dadurch zum "Last Man Standing".

Bevor es aber an den Mount Midoriyama gehen konnte, galt es noch drei Stages zu meistern. Philipp wurde die "Sprungstange 2.0" zum Verhängnis und flog somit leider bei Stage 1 im Finale raus.
Für Moritz ging es bis in die Endrunde, also Stage 3, die letzte Etappe vor dem legendären 20 Meter hohem Mount. Aber hier sollte er zum ersten Mal nicht auf den Buzzer drücken. Beim "Spaziergang", ein Element im Ninja Parcours wohin es nur die besten sieben geschafft haben, sprang Moritz mit dem "Spazierstock" leider nicht weit genug und landete im Wasser. Am Ende reichte diese unfassbare Leistung zu Platz 6. Und das, ohne Vorbereitung auf die Sendung, da Moritz die vergangenen Wochen ja auf dem Tanzparkett verbracht hatte.

Ninja Warrior Promi Special
Nach Ninja Warrior Germany ist vor Ninja Warrior Promi Special. Dieses Jahr ist Moritz Tanzpartnerin Renata Lusin mit dabei. Moritz wird am Rand des Parcours stehen und sie anfeuern sowie ihr natürlich vorher ein paar Tips mit auf den Weg geben. Vertauschte Rollen also bei der Profitänzerin und dem Profikletterer. Wie weit schafft es Renata im legendären Ninja Parcours? Schaltet ein, Freitag um 20:15 Uhr auf RTL.