Am Wochenende gab es die erste Gelegenheit, Punkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu sammeln.

2. Platz in Düsseldorf
Bei der Turnierserie "Qualifiers Timmendorfer Strand" gingen am Freitag 16 Frauen-Teams an den Start. Das Beachvolleyball-Duo Laboureur/Schulz sicherte sich am ersten Tag den Gruppensieg der Gruppe C. Im Viertelfinale am Samstag trafen die beiden auf Caluori/Körtzinger und entschieden dieses Duell klar für sich. Tags drauf ging es dann gegen das Team Tillmann/Schneider um den Einzug ins Finale. Auch hier konnten sich Chantal Laboureur und Sarah Schulz mit einem 2:0 durchsetzen und zogen somit, ohne Satzverlust, ins Finale ein.

In einem ausgeglichenen und spannenden Endspiel gegen das Duo Behrens/Ittlinger, mussten sich Chantal und Sarah im 3. Satz geschlagen geben. So war es am Ende die Silbermedaille, die den Mädels aus Stuttgart überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Es geht weiter
Schon kommendes Wochenende geht es für Chantal Laboureur und Sarah Schulz wieder um wichtige Punkte bei der Qualifikation zur Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft Anfang September in Timmendorfer Strand.

Das Power-Duo geht erneut in Düsseldorf an den Start, bei der zweiten Runde der Turnierserie "Qualifiers Timmendorfer Strand". Unsere Daumen sind schon jetzt gedrückt!