Nachdem es Ende Juni los ging mit der Expedition WALLRIDE, haben Stefan Glowacz und Philipp Hans jetzt ihre erste von drei Erstbegehung geschafft.

400 Kilometer und 10.000 Höhenmeter
Am italienischen Berg Croda Bianca (2.800 Meter) meisterten die beiden Extremsportler die Kletterroute (7a, 20 Seillängen, 700 Meter) für die sie sich jetzt noch einen Namen überlegen dürfen. Vor dem Aufstieg hatten Stefan und Philipp schon höchstintensive Tage hinter sich, da die beiden nur mit dem Mountainbike unterwegs sind, bei Wind und Wetter, ausschließlich über Pfade und alte Versorgungswege. 

CO2 neutral mit dem Moutainbike
Nun geht es in Richtung Schweiz zum zweiten Ziel der Tour. Auch hier planen die Abenteurer eine Erstbegehung und zwar am Wetterhorn. Bis dahin sind es 620 Kilometer und über 20.000 Höhenmeter - wahnsinn!