Wald statt Tartanbahn, home workout statt OSP-Kraftraum und Pool statt Planche - wie geht es eigentlich unseren Olympioniken in dieser außergewöhnlichen Zeit?

Marie-Laurence Jungfleisch
Die 29-jährige Hochspringerin hält sich mit Waldläufen und Krafttraining fit. Sie trainiert täglich, geht drei Mal die Woche zur Physiotherapie und versucht einfach das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Das Jahr 2020 war für die VfB Leichtathletin natürlich ganz auf Olympia ausgerichtet. Mit der Verschiebung der Olympischen Spiele ändert sich auch die Planung für dieses Jahr. So wird sie ihren Fokus für das nächste halbe Jahr mehr auf ihr Studium legen, um sich 2021 dann wieder voll und ganz auf Olympia konzentrieren zu können.

Dem Regionalsender STUGGI.TV gab die gebürtige Pariserin Anfang der Woche ein ausführliches Interview. Klickt rein und erfahrt noch mehr über den aktuellen Alltag der amtierenden Deutschen Meisterin.

Tobias Dahm
Der Kugelstoßer aus dem Schwarzwald zeigt sich - trotz der herausfordernden Umstände - optimistisch und gewohnt positiv. Aufgrund der Schließung der Sportstätten kann er nicht wie gewohnt am Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP) trainieren. Das bedeutet einen erheblichen Mehraufwand für sein tägliches Training. Denn nach der Arbeit, bei einem großen Stuttgarter Automobilhersteller, geht es für ihn nicht wie sonst einfach ein paar Kilometer weiter zum OSP, um im Kraftraum oder Kugelstoßring zu trainieren. Der 32-Jährige absolviert sein Krafttraining so gut es geht zu Hause und gestoßen wird auf den umliegenden Feldern.

Monika Sozanska
Gestrandet im Paradies und somit "Glück im Unglück" - so beschreibt die 37-jährige Degenfechterin ihre aktuelle Situation. Monika Sozanska flog Anfang März nach Bali und sitzt nun dort fest. "Mir geht es hier alles andere als schlecht" stellt die Olympionikin allerdings klar. Sie ist bei Freunden untergekommen, in einem traumhaften Haus und nutzt nun das Surfbrett im Pool als Planche. 

Der Bild am Sonntag gab sie ein ausführliches Interview. Schaut selbst, wie der Alltag im Paradies für die Fechterin aussieht.