Seit mittlerweile neun Shows begeistert unser Profikletterer Moritz Hans die RTL Zuschauer mit seinen Aufritten bei "Let's Dance". Von anfänglich 14 Promi-Tanzpaaren sind nur noch fünf im Wettstreit um die legendäre Tanzkrone dabei. Morgen Abend geht es für Moritz und seine Tanzpartnerin Renata Lusin um den Einzug ins Halbfinale.

Die Erfolgshoffnung: Salsa und Wiener Walzer
In Show 10 gilt es zwei Tänze aufs Parkett zu legen, natürlich möglichst technisch perfekt und gleichzeitig emotional und mitreißend. Moritz und Renata haben sich für eine feurige Salsa und einen eleganten Wiener Walzer entschieden. Diese beiden anspruchsvollen Tänze, innerhalb nur einer Woche, zu erlernen und zu perfektionieren war eine riesige Herausforderung. Die Salsa tanzen die beiden zu "Conga" von Gloria Estefan, dem Salsa-Lied schlechthin. Ihr "Challenge Dance" ist der Wiener Walzer, den das Team Ninja Dancers auf den Song "I'd Rather Go Blind" von Etta James performen wird.

Jede Stimme zählt
Aber nicht nur die tänzerische Leistung und das damit verbundene Urteil der Jury ist entscheidend für das Weiterkommen. Auch die Zuschauer haben die Möglichkeit ihre Stimme mittels Anrufen und SMS für die Tanzpaare abzugeben. Wer ins Halbfinale möchte, brauch also nicht nur viele Jury-Punkte, sondern vor allem auch zahlreiche Zuschaueranrufe, und darauf hoffen Moritz und Renata: "Wir wollen unbedingt ins Halbfinale, und am Liebsten natürlich auch ins Finale. Also bitte, ruft für uns an!"

Erfolg von letzter Woche wiederholen
Vergangenen Freitag gelang den beiden das, immer schwerer werdende, sichere Weiterkommen. Sie zeigten bei ihrem Paartanz zu "Eye Of The Tiger" von Survivor einen Freestyle aus Samba, Paso Doble und Rumba und erhielten dafür drei Mal neun Punkte. Jurorin Motsi Mabuse war begeistert: "Ich hab Gänsehaut, ich sehe wie sehr du kämpfst, das liebe ich", ebenso wie Jury-Kollege Joachim Llambi: "Dich muss ich am wenigsten fragen, ob du gewinnen willst, du hast das Gewinnergen drinnen". Das zeigte Moritz dann auch beim Tanzduell gegen Sänger Luca Hänni und seiner Tanzpartnerin Christina Luft. Für den Flamenco bekamen Moritz und Renata volle 30 Punkte und sicherten sich, auch Dank der Zuschaueranrufe, den Einzug ins Viertelfinale morgen Abend.